Innovation oder Revolution? Mit der Fassade, die „schwebt“, eröffnen sich für Architekten und Bauherren mit einem Mal ganz neue Horizonte. Sicher gehalten von nahezu vollständig verborgenen und dabei äußerst witterungsresistenten Montageclips. Clips, die die Profile fest verankern, ohne ihre Oberflächen zu verletzen. Das gab es noch nie. 

Die Optik – wie hingehaucht. Makellos schön. Ohne störende Klammern oder Schraubenköpfe. Dafür mit reizvollen Gestaltungsmöglichkeiten. „Eine Fassade zum Verlieben.“ So schwärmen erste Anwender von der neuen Leichtigkeit. Von der freien Kombinierbarkeit verschiedener Profile. Von der Möglichkeit mit horizontaler, vertikaler und diagonaler Verlegung alle Ideen für eine architektonisch ansprechende Gebäudeoptik und Formensprache einfach umzusetzen. 

Besonders langlebig ist das Gestaltungserlebnis Pinufix nicht nur, weil die Profiloberflächen unversehrt bleiben. Das innovative Befestigungssystem garantiert auch bei optisch geschlossenen Fassaden eine optimale Hinterlüftung und verhindert die Bildung von Feuchtigkeitsherden.